Über mich

Seit mehr als 10 Jahren bin ich als Klinische-, Gesundheitspsychologin und Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) in Freier Praxis tätig. Aufgrund meines beruflichen Werdeganges bringe ich ein breites Spektrum an Erfahrungen mit.  Berufliche Fort- bzw. Weiterbildung stellt für mich eine wesentliche Basis für meine Arbeit dar.

Psychologische Verschwiegenheit

Als Klinische und Gesundheitspsychologin sowie Psychotherapeutin bin ich der psychologischen Verschwiegenheit verpflichtet. Sowohl bei klinisch psychologischen Behandlungen als auch bei psychotherapeutischen Behandlungen gilt absolute Vertraulichkeit und Verschwiegenheit.

  • §15 des Psychotherapiegesetzes: „Der Psychotherapeut sowie seine Hilfspersonen sind zur Verschwiegenheit über alle ihnen in Ausübung ihres Berufes anvertrauten oder bekannt gewordenen Geheimnisse verpflichtet.“